Bloggertreffen zur Buchmesse 2006

Die Frankfurter Buchmesse (4. bis 8. Oktober 2006 – Gastland Indien) ist eine ideale Möglichkeit neben MainhattenbloggerInnen auch BloggerInnen aus anderen Regionen und Ländern zu treffen. Hier werde ich mal versuchen, einige Termine auf der Messe und im Umfeld zu sammeln, wer Termine kennt, kann sie gerne als Kommentar posten (auch kurzfristig!):

morgendliches Messe-Bloggertreffen
Datum: täglich, 04.-08. Oktober
Ort: Messegelände, im Pressezentrum
Zeit: so zwischen 9.00 und ca. 10.30 Uhr

MainhattenbloggerInnen
treffen sich garantiert wieder, evtl. an einem der (Privat-)Besuchertage
Datum: 07./08. Oktober ?
Ort: Messegelände
Zeit: ?

13 Responses to Bloggertreffen zur Buchmesse 2006

  1. ulysses sagt:

    Ich bin für den 4.Oktober zu einem Autorentreff am Rande der Buchmesse eingeladen. Könnte aber auch am7./8.10. nochmal anreisen. 🙂

  2. Boris sagt:

    Bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt hingehe. Wenn, dann am ehesten am Sonntag. Für ein Meeting würde ich eher einen frühen Termin ansetzen…

  3. ich habe noch keine detailierten pläne, bin aber interessiert! Man sieht sich!
    viele gruesse

  4. Venden sagt:

    Ich werde auf alle Fälle wieder vorbei schauen. Meine Familie reist extra an um neue ital. Bücher zu kaufen…

  5. m*sh sagt:

    Hi,
    kann mir jemand eine Moeglichkeit verschaffen, dort schon vor Samstag reinzukommen?
    Mein Terminkalender ist leider etwas eng naechste Woche.
    Auch ueber eine MFG aus Freiburg nach Frankfurt wuerde ich mich freuen – da meine Frau das Auto zum Arbeiten braucht…
    -m*sh-

  6. frankfurtweb sagt:

    die beste möglichkeit gibt es, wenn du aussteller ansprechen kannst oder einen verlag, buchhandlung, lektorat, medienbüro (z.b. aus freiburg) ansprechen kannst, für die du als fachbesucher (müssen dir halt eine entsprechende bescheinigung ausstellen) eine karte vor ort bekommen kannst, kostet dann aber auch geld (preisliste für fachbesucher auf der buchmessen-hp).
    das frankfurtweb ist leider kein aussteller oder veranstalter, wir können leider keine blogger-eintrittskarten besorgen, doch vielleicht entwickelt sich ja in zukunft eine enge kooperation von (literatur-) bloggern und buchmesse (im literaturblog klappt das ja schon), so daß zukünftig auch blogger unter gewissen voraussetzungen als fachbesucher eingelassen werden können.

  7. m*sh sagt:

    Ja TNX zunaechst fuer die Antwort. Will eigentlich nicht als Blogger dahin, sondern als Autor, der ein Buch an den Mann bringen will …

    Und eigentlich haette ich das auch beser vorbereitet hatte aber einen (unverschuldeten) Unfall und daraus resultierend ein paar ungeplante OPs, so dass jetzt alles kurz vor knapp ist. (Kann gerade mal wieder laufen – weswegen mir oeffentliche Verkehrsmittel nicht so zusagen.)…
    -m*sh-

  8. ulysses sagt:

    @m*sh:

    Einfach als „Autor“ einchecken. Das hat mir ein Literaturagent gesagt, bei dem ich eingeladen bin. Wahrscheinlich sind die froh, wenn jemand den saftigen Fachbesucher-Eintritt bezahlt – kostet über 20 Euronen.

  9. nicodemus sagt:

    Am 8.10.06 bin ich morgens auf der Messe, wäre schön wenn jemand von den Kollegen auch da ist :–))

    ..vielleicht kann ja jemand eine mail senden..

  10. Mainbube sagt:

    Ich werde am 05.10.2006 gegen Nachmittag auf der Messe seín. Vielleicht sieht man(n) sich.
    Am Wochenende wrde ich sicherlich auch noch einmal einen Blick auf die Messe werfen.

  11. Schade: Ich werde nur Freitagnachmittag kurz über die Messe rasen! Mi+Do kann ich leider nicht und Sa+So ist’s mir zu voll!

  12. Venden sagt:

    Heute gegen 11,00 Uhr werde ich auch der Messe ein Besuch abhalten 🙂

    Eine Aufgabe habe ich auch schon: Bei der Signierstunde von Susanne Fröhlich (14,00 Uhr, Halle 3.1, Stand E105) versuchen ein Autogramm zu ergattern!

    Vielleicht trifft man sich dort 🙂

    Gruß
    Venden

  13. […] nutzen, mich mit anderen BloggerInnen zu treffen. Wer auch auf der Messe ist, kann ja mal im Frankfurtweb vorbeisurfen, da sammeln wir Termine für […]

Kommentar verfassen

